Der Laufsohle Ultra von Bad Iburg zum Hermannsdenkmal in Detmold ist eine Lauf- und Wanderherausforderung der Extraklasse im März.

Die Laufsohle Wanderung 2016

Zum vierten mal möchten wir mit allen Interessierten - im Vorfeld des 5. Laufsohle Ultras - die Strecke von Borgholzhausen nach Bielefeld Senne wandern. Der Weg führt uns ab Borgholzhausen über den Hermannsweg bis in die Senne. Wir wollen mit euch die schönsten Ausblicke teilen und die Landschaft genießen. Denn wir wissen es doch alle, das Gute liegt so nah.

Für die nicht ganz so Fitten besteht die Möglichkeit, die Wanderung nach ca. 25 km in Bielefeld Altstadt zu beenden. Mit der Stadtbahn geht es dann gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.

Eingeladen sind alle, die sich das Wandererlebnis zutrauen. Bringt bitte eure Familien, Freunde und Bekannte mit.

Wir wollen aber auch nebenbei noch Gutes tun, denn alles steht im Zeichen der Hilfe für die Kinder in Nepal. Wir unterstützen u.a. die Leading Stars School in Kathamndu/Nepal, aber auch weitere Förderprojekte der Himalayan Care Foundation. In diesem Jahr konnten wir, dank der großen Spendenbereitschaft, auch die Siddharta Primary School for Disabled Children finanziell unterstützen. Weitere Infomationen über die humanitäre Arbeit des Vereins, über die Förderprojekte und Patenschaften findet ihr auf den Internetseiten des HCF.

Jede Spende tut Gutes. Vielen Dank.

 

  1. Datum:Samstag, 12.03.2016
  2. Strecke:Borgholzhausen - Bielefeld Senne
  3. Länge:ca. 30 km (wanderkompass.de, Etappe 5)
  4. Austiegsmöglichkeit:Bielefeld Altstadt
  5. Anmeldung unter:info [at] laufsohle.de
  6. Treffpunkt:ab 06:20 Uhr Parkplatz Stadtbahn Endhaltestelle "Senne"
  7. Abfahrt:06:45 Uhr
  8. Kosten:Ticket für die Fahrt nach Borgholzhausen kostet z.Z. 6,60 € pro Person
  1. unbedingt mitzubringen sind:
  2. Rucksack
  3. Regenbekleidung
  4. festes Schuhwerk
  5. Speisen und Trinken eurer Wahl
  6. Handy
  7. Fotoapparat
  8. schönes Wetter
  9. gute Laune

Wichtiger Hinweis: Alle Wanderer müssen beim Start gesund und im Vollbesitz ihrer Kräfte sein. Ihr wandert auf eigene Gefahr. Des weiteren müssen sich alle Wanderer selbst versichern. Beim Betreten von öffentlichen Straßen muss die Straßenverkehrsordnung eingehalten werden.

Logo Laufsohle Ultra Logo HCF
Web Analytics