Der Laufsohle Ultra von Bad Iburg zum Hermannsdenkmal in Detmold ist eine Lauf- und Wanderherausforderung der Extraklasse im März.

Klappe die Zweite

Unter diesem Motto trafen sich neun Wanderer/innen pünktlich und wie vereinbart, am Samstag dem 15.03., an der Haltestelle der Stadtbahn Linie 1 in Bielefeld Senne. Der Morgen war grau und als wir unsere Tickets lösten, begann es wie aus Eimern zu schütten. Na das nennen wir einen gelungenen Start. Aber eine Mitwanderin beruhight uns und erzählte eine kleine Geschichte, denn wenn sie eine Regenhose im Rucksack mit sich trägt, regenet es zu 100% nicht. Wir lachten alle herzlich und schauten zum grauen Himmel hinauf, der wiederum seine Regentätigkeit ziemlich zeitnah einstellte.
Geht das noch mit rechten Dingen zu?

Mit diesem Gedanken betraten wir pünktlich die Stadtbahn, die uns bis nach Brackwede brachte. Von dort ging es dann weiter mit der NordWestBahn Richtung Borgholzhausen. Besonders freute es uns, als sich auf der Fahrt Ursula und Margret zu uns gesellten, sodaß sich die Zahl der Wanderbegeisterten auf elf erhöhte.

Die öffentlichen Verkehrsmittel waren pünktlich und somit verließen wir voller Tatendrang Borgholzhausen gegen 08:00 Uhr. Der Morgen dämmerte und die nächtliche feuchte Kühle des Waldes umhüllt uns wie ein feuchtes Tuch. Die Gruppe kam gut voran und die Gespräche vertieften sich. Ab und zu hörte man hier und da jemanden lachen, aber es gab auch stille Momente der Einkehr. Die Aussichtspunkte, wie z.B. die Schwedenschanze, wurden zum Essen und Trinken genutzt, aber auch um die weitläufige Landschaft Ostwestfalens zu bestaunen.
Im Tierpark Olderdissen angekommen, zeigte sich sogar die Sonne. Die Stimmung stieg, denn ab Bielefeld und seiner Sparrenburg, war das Ziel nicht mehr weit. Nach einer kleinen Pause im Kaffee Habichtshöhe, machten wir uns auf den Weg in die Senne, die wir nach rund drei Kilometern glücklich erreichten. Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken im Kopf, verabschiedetn wir uns und ließen den tollen Wandertag langsam ausklingen.

Web Analytics